Switchel – das fruchtig scharfe Trendgetränk

Geschrieben am von Andrea

Neuheit aus der Naturkostsafterei Voelkel

Die Naturkostsafterei Voelkel setzt mit dem fruchtig-scharfen „Switchel“ ein traditionelles Erfrischungsgetränk neu in Szene. Diese Mischung mit dem lustigen Namen hat ihren Ursprung in Amerika. Im 18. Jahrhundert tranken dort Heubauern, um ihren Durst in der großen Hitze zu löschen, switzel, swizzle oder switchy – eine Mischung aus Ahornsirup, Zitrone, Apfelessig und Ingwer.

Switchel löscht den Durst auf seine Weise – sehr lecker und leicht scharf – und weckt die Lebensgeister. Aber auch die Zutaten haben es in sich. Apfelessig ist als anregend bekannt, fördert Stoffwechsel und Verdauung und kann sogar als Appetithemmer dienen. Der erfrischend kraftvolle Ingwer soll die Abwehrkräfte stärken und Muskelkater vorbeugen. Last but not least liefert die fruchtige Zitrone die tägliche Extra-Portion Vitamin-C.

Food Trend 2018

Neben der Originalmischung der amerikanischen Feldarbeitern bringt Voelkel diesen Food Trend 2018 in drei weiteren Geschmacksrichtungen auf den deutschen Markt – natürlich alle vier in Bio-Qualität.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.