Motivieren Sie Ihre Haut sich selbst zu erneuen

Geschrieben am von Andrea

Mit der staffenden Granatapfel-Pflegeserie von Weleda

Die Granatapfel-Pflegeserie von Weleda schützt die Haut vor freien Radikalen und aktiviert die natürliche Hautregeneration. Die Haut wird gestärkt und gestrafft und Falten werden reduziert. Bei der Herstellung der Naturkosmetik werden ausschließlich Früchte aus biologischem Anbau verwendet. Vertrauen Sie auf die Natur, um sich in Ihrer eigenen Haut gut zu fühlen.

Das Geheimnis liegt im Inneren

Der Granatapfel hütet unter seiner harten und groben Schale einen verborgenen Schatz: Hunderte von Kernen voller pflegender Eigenschaften warten darauf, für die Schönheitspflege gehoben zu werden.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen den antioxidativen Effekt der Wirkstoffe. Ein unabhängiges Institut bestätigte bei einer zweimaligen Anwendung pro Tag schon nach achtundzwanzig Tagen* eine Reduzierung der Faltentiefe um 29 % und eine um 23 % gesteigerte Zellerneuerung. Bei einer einzigen Anwendung** des Straffenden Serums hat sich die Hautfeuchtigkeit dreißig Minuten später schon um 39 % erhöht.

Schon nach vier Wochen Anwendung können Sie die Wirkung des Straffenden Serums der Granatapfel Gesichtspflege-Serie erleben und genießen.

Entfalten sie ganz natürlich das volle Potenzial Ihrer Schönheit

Die abgestimmte Gesichtspflege-Serie sorgt mit einer Tages- und einer Nachtcreme dafür, dass die Haut rund um die Uhr gestärkt und gestrafft wird. Ergänzt wird die Serie durch eine unparfümierte Augenpflege und eine Intensivpflege mit Soforteffekt – das straffende Serum. Zusammen mit den Granatapfel Körperpflege-Produkten können Sie von dem ganzen Potenzial des Granatapfels profitieren.

Granatapfel Gesichtspflege

Granatapfel Körperpflege

Altes hält jung

Zur Geschichte des Granatapfels

Die buchstäbliche Wurzel des Granatapfels liegt im alten persischen Reich, das unter anderem das heutige Griechenland, die Türkei, den Iran und den Irak umfasste.

Die Lampionfrucht »Punica granatum« wird seit der Antike als Sinnbild für Schönheit, Fruchtbarkeit und Stärke zitiert. Der Granatapfel taucht nicht nur in den alten Schriften häufig auf, er tritt in der Kunst und der Kultur aller Epochen in Erscheinung. Die Pflanze selbst kann auch ein durchaus ehrwürdiges Alter erreichen. Einige Exemplare werden über zweihundert Jahre alt.

In den letzten Jahren wurden die Früchte des Granatapfels für die Küche und in der Kosmetik neu entdeckt. Um den erfrischenden Geschmack einmal selbst zu kosten, löst man die Kerne am besten, indem man die halbierte Frucht vorsichtig auseinander drückt und mit einem Löffel fest auf die Schale klopft.

Darf es etwas mehr sein?

Wie Granatapfelöl Ihre Haut regeneriert

Der Granatapfel – außen eine eher spröde Schönheit – überrascht beim Öffnen mit einem reichen, saftigen Innenleben. Weleda wählte ihn wegen seinem hohe Gehalt an Polyphenolen als Leitpflanze für die Anti-Aging-Pflegeserie aus.

Diese sekundären Pflanzenstoffe besitzen ein außergewöhnliches antioxidatives Potenzial und wirken exzellent als Fänger sogenannter freier Radikale, die für die Haut- und Zellalterung mitverantwortlich sind. Die guten Eigenschaften der Polyphenole wurden mittlerweile durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigt.

Der »Punica granatum« wirkt auch deshalb so belebend auf die Haut, weil die Wachstumsprozesse in der Pflanze nicht nacheinander ablaufen, sondern fließend ineinander übergehen – genau so, wie es auch bei den menschlichen Lebensphasen der Fall ist. Besonders ab dem vierzigsten Lebensjahr profitiert die Haut ganz besonders von den positiven Eigenschaften des Granatapfels. Das Kernöl stabilisiert und entspannt die Haut in der Zeit des Übergangs. Es bringt die innere mit der äußeren Schönheit in Einklang.

So können Sie der Zukunft mit Gelassenheit entgegenblicken.

Veröffentlicht in Naturkosmetik und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.