Neue echte Milchalternativen

Geschrieben am von Andrea

Pflanzliche Drinks von Allos

Die pflanzlichen Drinks von Allos sind so vielfältig, wie es von Natur aus geht, und sehr vielseitig in Geschmack und Anwendung. Sie bestehen aus Mandel, Hafer, Soja, Kokos, Reis und anderen ganz natürlichen und besten Bio-Zutaten. Man kann sie pur trinken und fürs Müsli, zum Backen, Kochen oder Shaken benutzen.

Außerdem bieten die Milchalternativen auch andere Vorteile: So hat der Soja Drink zum Beispiel den gleichen Eiweißgehalt wie Kuhmilch, mit nur 0,3 Prozent aber einen geringeren Fettgehalt.

Mit dem neuen Barista Drink hat Allos einmal mehr echten Pioniergeist bewiesen. Das glutenfreie Bio-Getränk auf Sojabasis ist die echte Alternative für alle Kaffee-Genießer, denn es ist mild im Geschmack und lässt sich aufschäumen.

Alle Allos Drinks auf einen Blick

Neu

Es kommt nicht nur auf den Inhalt an

Bei den Allos-Produkten überzeugt aber nicht nur der Inhalt, die Verpackungen sollen auch der Umwelt schmecken. Allerdings müssen sie in erster Linie dafür sorgen, dass der Inhalt gut geschützt ist, bis er beim Verbraucher auf dem Tisch landet. Gleichzeitig sollen sie aber auch wenig Müll produzieren, also optimal recyclebar sein, einen möglichst kleinen CO2-Fußabdruck hinterlassen, die kostbare Ressource Wasser schonen, aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen, aber nicht aus gen-manipulierten Pflanzen usw.

Hier gibt es keine einfachen Rezepte. Bei Allos hat man stets das große Ganze im Blick und der eigene »Arbeitskreis Verpackung« wägt zusammen mit Verpackungsexperten die Vor- und Nachteile ab, um Schritt für Schritt die Öko-Bilanz der Allos-Verpackungen immer weiter zu verbessern.

Verpackung der pflanzlichen Drinks

Die Verpackungen für die pflanzlichen Drinks sind nicht nur mit einem neuen Design ausgestattet, sondern auch zu 88 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Damit sind sie die nachhaltigste Verpackung auf dem Markt.

Der Karton für den Tetra Pak ist FSC-zertifiziert. Die bio-basierten Deckel und Gewinde der Drinks werden aus Zuckerrohr-Abfallprodukten der Zuckerproduktion hergestellt.

Und die Umstellung hat sich gelohnt. Denn mit der neuen Verpackung konnte der CO2-Fußabdruck im Vergleich zur alten Verpackung deutlich reduziert werden.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.