Idee der ursprünglichen Naturkostprodukte wieder aufgegeriffen

Geschrieben am von Andrea

Kokos-Mandel-Dattelmus ist »Bestes Bio«

Das Kokos- & Mandelmus mit Dattel von Rapunzel wurde von den Schrot&Korn-Lesern als »Bestes Bio 2020« ausgezeichnet. Das exotische, süße Mus erreichte ganze 93 % und zählt damit zu den drei bestbewerteten Produkten der groß angelegten Kundenbefragung.

Jedes Produkt wurde von einhundert Bio-Käufern beurteilt. Mithilfe eines Fragebogens bewerteten insgesamt siebenhundert Kunden unter anderem nach Geschmack, Verpackungsdesign und Textur. Einunddreißig der getesteten Bio-Produkte erreichten 80 % oder mehr und konnten sich somit den Titel »Bestes Bio« verdienen.

Das Kokos-Mandelmus mit Dattel wurde mit Attribute wie »himmlisch«, »wunderbar«, »fantastisch« und »einzigartig« belegt. Bei den Testern fiel besonders positiv ins Gewicht, dass bei dem Nussmus auf zugesetzten Zucker und Fette verzichtet wurde.

Die Retro-Anmutung der Verpackung mit Elementen der ersten Nussmuse aus der Anfangszeit von Rapunzel unterstreicht, dass das leckere Mus nur die drei Zutaten enthält, die auch im Namen erwähnt werden. Damit wird die Idee der ursprünglichen Naturkostprodukte wieder aufgegeriffen.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.