Bestes Bio 2021 verliehen

Geschrieben am von Andrea

Byodo Raps-Bratöl mit überzeugender Qualität

Vor allem seinem neutralen Geschmack und der sehr guten Hitzestabilität verdankt das Rapsbratöl von Byodo die Auszeichnung zum Besten Bio 2021.

Zum dritten Mal hatte das Naturkost-Magazin »Schrot&Korn« seine Leserinnen und Leser dazu aufgerufen, sich für die Kundenbefragung Bestes Bio zu melden. Aus den 5000 Anmeldungen wurden anschließend 800 Teilnehmer aufgefordert, verschieden Bio-Produkte nach Kriterien wie zum Beispiel Geschmack, Verpackungsdesign und Textur zu bewerteten. Byodo konnte mit seinem Raps-Bratöl begeistern und schaffte es unter die Top 3.

Bei einer digitalen Preisverleihung mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm im November 2020 wurden die prämierten Produkte einzeln vorgestellt. Die Vertreter der Unternehmen waren per Video zugeschaltet. Das Byodo-Team freute sich sehr über das positive Feedback der Teilnehmer und über die tolle Auszeichnung!

Ausgesprochen hitzestabil und mild im Geschmack

Das Raps-Bratöl von Byodo aus 100% Bio-Rapssaat ist wunderbar mild im Geschmack. Durch seine besonders gute Hitzestabilität ist es nicht nur in kalten Speisen eine köstliche Alternative zu den meist kräftigen nativen Ölen. Es eignet sich hervorragend zum Braten, Frittieren und Grillen. Die sehr gute Hitzestabilität verdankt das Öl dem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren von bis zu 70 Prozent und der sorgsamen Desodorierung des kaltgepressten Öls.

Brat- und Backöl-Sortiment von Byodo

Im Großgebinde

Byodo-Rezeptsammlung

In der Byodo-Rezeptsammlung finden Sie viele Rezeptideen für genussvolle Momente. Wir haben zwei für Sie ausgewählt, bei denen das Rapsbratöl zum Einsatz kommt.

Die Rezepte »Gemüsepuffer mit Quarkdipp« und »Kürbisquiche mit Quark-Ölteig« finden sie hier.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.