SANTE Volumen-Shampoo für feines Haar

Geschrieben am von Andrea

NEU: Mit verbesserter Rezeptur

Die natürlich wirksame Pflegeformel des Family Volumen Shampoo von SANTE schenkt feinem Haar mehr Schwung und Volumen.

Die milde, natürlich wirksame Reinigungsformel mit farblosem Henna verleiht dem Haar neuen Struktur und Griffigkeit. Bio-Gojibeeren-Extrakt versorgt die Haarwurzeln mit den verschiedensten Vitamine, Mineralien und Polysacchariden.

Während der Haarwäsche entsteht ein zarter Schaum mit einem rein natürlichem, fruchtig frischen Duft.

Die Verträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Reduce, reuce, recycle

Ein wesentlicher Schritt für eine grünere Welt ist die Umstellung auf nachhaltige Verpackungen. Natürlich ist es zuerst einmal wichtig, was die Kosmetikprodukte enthalt. Genauso wichtig ist mittlerweile aber auch, wie die Produkte verpackt sind. Deshalb wird bei SANTE ganz nach dem Motto »Reduce, reuse, recycle« gehandelt.

Im Rahmen eines großen Relaunches seit März 2020 wird bei den Flaschen nur noch zu 100 Prozent recyceltes Plastik verwendet und – soweit möglich – auf Faltschachteln verzichtet. Falls für ein Produkt unbedingt eine Faltschachtel notwendig ist, besteht sie aus zu 100 Prozent recycelten Fasern. Auch die Etiketten werden zur Hälfte aus recyceltem Kunststoff (rPE) und zur anderen Hälfte aus Industrieabfall hergestellt.

Begonnen wurde mit diversen Produkten aus der Kategorie Haar & Gesicht. Die Shampoo-Flasche des Family Volumen-Shampoo besteht aus 100% Recyclat.

Veröffentlicht in Naturkosmetik, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.