Kichererbse aufs Brot

Geschrieben am von Andrea

Vegane und vegetarische Klassiker von Sanchon

Die veganen und vegetarischen Klassiker von Sanchon zeichnen sich durch eine streichzarte Konsistenz und einen frischen, fein abgerundeten Geschmack aus. Die mit aromatischen Gewürzen verfeinerten Brotaufstriche auf Basis von Gemüse, Hülsenfrüchte oder Cashewkernen sind pur, als Dip oder zu einer mediterranen oder asiatischen Vorspeisenplatte ein herrlicher Genuss.

Vegane Hummus-Aufstriche mit viel Protein

In diesen orientalischen Klassiker von Sanchon zeigt sich die Kichererbse von ihrer feinsten Seite. Die Hummus-Brotaufstriche sind ein wertvoller Protein-Lieferant in der veganen Küche. Der pure nussige Geschmack der Kichererbsen wird mit aromatischen Gewürzen und einem Hauch frischem Knoblauch abgerundet. Das verleiht den cremigen Brotaufstrichen eine fein-würzige Note.

Willkommen in der Weltküche

Die Wurzeln der Biomarke Sanchon liegen im Bio-Laden Petersilchen in Detmold. Zuhause sind die Bio-Lebensmittelhandwerker heute in Steinheim und nach wie vor in den Küchen der ganzen Welt.

Mitte der 1990er Jahre begegneten sich in Detmold der Bioladner Peter Vogel und der weltenbummelnde Koch Matthias. Der eine wollte gute Brotaufstriche haben und der andere hatte Lust sie zuzubereiten. Später stieß mit Christof Henne ein weiterer kocherfahrener Globetrotter dazu.

Zusammen setzten sie ihre gemeinsame Idee um. Das wunderbare Essen, dass sie auf ihren Reisen in gastlichen Familien, kleinen Garküchen und an Streetfood-Ständen genossen hatten, gab es ganz ohne Fernreise nun auch hier zu Hause.

Schnell kamen immer mehr Menschen auf den Geschmack. Denn die Sanchon-Produkte brachten Abwechslung in die vegetarische und vegane Küche. Die cremigen Aufstrichen sorgen für Geschmacksvieltfalt auf dem Brot. Die Kochsaucen, Würzpasten und Fertiggerichte  helfen dabei, zu Hause schnell authentisch-würzige Bio-Gerichte wie aus einer asiatischen Straßenküche zu zaubern.

Die Bio-Lebensmittelhandwerker von Sanchon machen Essen mit Liebe, Ruhe, Sachverstand und viel Handarbeit. Und sie sind immer offen für die bunte Vielfalt der ganzen Welt. Es kommt nichts in den Topf, was die Menschen nicht auch zu Hause in der eigenen Küche verwenden würde – sei es in Thailand oder Italien. Bei Sanchon in Steinheim trifft deutsches Gemüse auf indisches Curry.

Sanchon ist eine Fachhandelsmarke der Petersilchen GmbH. Die Produkte gibt es nur im Naturkost-Fachhandel.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.