Ölmühle BIO PLANÈTE

Geschrieben am von Andrea

Bio, Leidenschaft und feinsten Genuss – seit 1984

Schon seit 1984 verarbeitet die erste Bio-Ölmühle Europas Saaten, Nüsse, Früchte und Kerne zu hochwertigen Ölen in bester Bio-Qualität. Somit verfügt BIO PLANÈTE mittlerweile über knapp vierzig Jahre Erfahrung in der Herstellung von hochwertigen Bio-Speiseölen.

Die Qualität der Gourmet-Öle ist das Ergebnis eines sensiblen und anspruchsvollen Herstellungsprozesses. Dieser erfolgt genau so, wie man ihn sich im besten Fall bei einem kaltgepressten Premium-Olivenöl vorstellt.

Reife Oliven wilder Olivenbäume werden von Hand geerntet, sorgsam verlesen und innerhalb weniger Stunden danach kalt gepresst. Das Ergebnis ist eine aromatische, samtig-weiche Ölspezialität – ganz ohne zusätzliche ätherische Öle oder zugesetzten Aromen. Die einmal kaltgepressten Öle sind reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E.

Gourmet-Öle für die kreative, genussvolle Küche

Aus dem reichhaltigen Speiseöl-Angebot wollen wir auf die beliebten BIO PLANÈTE-Spezialitäten mit Zitrusnote aufmerksam machen. Sie kommen ganz ohne zusätzliche ätherische Essenzen aus und überraschen mit ihrem natürlichen, fruchtig-frischen Zitrusaroma.

O’citron und O’range dürfen erhitzt werden und sind auch zum Backen geeignet. Die fruchtigen Öle passen ausgezeichnet zu gegrilltem Fisch, Rindfleisch- oder Gemüse-Carpaccio und vielen Pastagerichten. Aber auch Salate, Desserts, Kuchen und gekühlte Drinks lassen sich mit diesen feinen Zitrusnoten ideal verfeinern.

Veröffentlicht in Naturkosmetik, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.