Fasten – für mich und meinen Körper
Geschrieben am von AndreaSchon seit Tausenden von Jahren fasten Menschen aus den verschiedensten Gründen. In den meisten Kulturen und Religionen ist traditionell eine bestimmte Zeitspanne im Jahr für das Fastens festgelegt. In der Regel geht es dabei um eine beschränkte Zeit, in der sich der Mensch ganz bewusst für eine Versorgung ohne feste Nahrung entscheidet, um eine innere Reinigung des Körpers und des Geistes herbeizuführen.
Fasten erfordert nicht zwingend eine Auszeit und ist durchaus alltagstauglich. Wichtig ist, dass während es Fastenvorhabens keine besonderen Verpflichtungen, Termine oder Anlässe wie Feste anstehen.
Saftfasten mit dem Fastenkasten von Voelkel
Die hochwertigen Demeter-Gemüsesäfte des Fastenkastens der Naturkostsafterei Voelkel führen dem Körper Vitamine, Mineralien, aber nur wenige Kalorien zu.
Der Kasten enthält neben einer genauen Fastenanleitung sechs verschiedene Bio-Gemüsesäfte, und zwar:
Das Umschalten von Essen auf Fasten geschieht durch die Bio-Säfte wie von selbst und läuft automatisch ab.
Saftfasten ist eine Art „Großreinemachen“ für den Körper. Während der Saftkur werden im Körper überalterte Zellen abgebaut und die Zelleubildung wird angeregt. Die dabei anfallenden Stoffwechselprodukte werden über alle verfügbaren Ausscheidungsorgane wie z.B. Haut und Schleimhäute, Leber, Nieren, Darm und Lunge abgeleitet.
Auf der Website von Voelkel finden Sie viele Tipps zum Fasten wie z.B. Rezepte, Yoga-Übungen und auch eine genaue Anleitung als Download.
Weitere Informationen zum Saftfasten
Blogartikel »Saftfasten mit feldfrischen Demeter-Gemüsesäften von Voelkel«
Blogartikel »Der Fastenkasten vonVoelkel«
Blogartikel »Naturkostsafterei Voelkel empfiehlt Saft-Fasten«