Internationale Küche? Ja, aber authentisch

Geschrieben am von Andrea

Das klappt mit Saucen, Pasten oder Chutneys von Sanchon

Sanchon ist die Genussmarke der Petersilchen GmbH und nur im Bio-Fachhandel erhältlich. Mit diesen Saucen, Pasten oder Chutneys zaubern Sie den Geschmack der Welt auf Ihren Teller – schnell, lecker und authentisch.

Das Geheimrezept der Marke Sanchon

Unter dem Motto »So isst die Welt« bietet Sanchon seit 1996 zahlreiche internationale Spezialitäten an. Die zu 100 % natürlichen, hochwertigen Bio-Produkte aus eigener Herstellung verbinden höchste Qualitätsansprüche mit einer ordentlichen Prise Abenteuerlust.

So wurde bei Sanchon die erste biologische und vegane Worcestershire Sauce der Welt entwickelt.

Die Brotaufstriche der Naturkost-Marke sind rein pflanzlich, schmecken aber herrlich cheesy. Die Currypasten und Chutneys duften authentisch exotisch.

Die traditionell asiatischen Saucen oder die scharfen Würzsaucen verleihen vielen Gerichten den letzten Pfiff.

Sanchon – Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes

In den 1970er Jahren, als Bioprodukte noch eine Seltenheit waren, gründete ein Freundeskreis in Lippe eine Bio-Kooperative. 1987 entstand daraus ein Bioladen in Detmold – das Petersilchen.

Mitte der 1990er Jahre kam es zu einer Zusammenarbeit mit einem international erfahrenen Koch, der für sein Restaurant vegetarische Brotaufstriche entwickelt hatte. Diese Veggie-Pasten schmeckten nicht nur fantastisch, durch ihre innovative Rezeptur waren sie auch besonders lange haltbar. Daraus wurde eine eigene Brotaufstrichlinie entwickelt, die ab 1996 unter dem Markenname Sanchon in den Regalen des »Petersilichens« zu finden war.

Die Qualität der Sanchon-Produkte sprach sich – ganz ohne Werbung – so schnell herum, dass die Bio-Marke schon nach wenigen Jahren in Naturkostläden in ganz Deutschland vertreten war.

Mittlerweile wurde wegen der gestiegene Nachfrage ein Ausbau mit einer automatisierten Abfüllstraße notwendig. Aber obwohl heute alles technisch auf den aktuellsten Stand ist, bleibt der Naturkost-Pionier dem Manufakturgedanken eng verbunden.

Die Sanchon-Hersteller sind »Überzeugungstäter« der ersten Stunde und ihre Produkte sind auch heute noch Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes.

Sanchon Produkte sind:

  • authentisch – sie erreichen eine hohe Identität mit der Landesküche
  • natürlich – durch spezielle Veredelungsprozesse  entfalten die der Gewürze ihr volles, vielfältiges Aroma
  • hochwertig – alle Produkte werden zu 100 % selbst hergestellt
  • köstlich – sie sorgen für eine leckere, abwechslungsreiche Bio-Küche
  • vielfältig – so isst die Welt

Namensgeber – der Knappe des Don Quichote

Der Name Sanchon wurde von der Figur des Knappen Don Quichotes entliehen. So wie der bäuerliche Genussmensch Sancho Pansa Servantes Helden auf einem Esel durch seine Abenteuer begleitet, ziert heute der »Wappenesel« alle Sanchon-Produkte. Und zwei katalanischen Riesenesel halten im Sommer das Gras rund um das Firmengelände kurz.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , , .

Die Kommentare sind geschlossen.