7-Zwerge-Kooperation von Voelkel und Bauck

Geschrieben am von Andrea

Für die Kleinen – ungesüßter Genuss in bester Demeter-Qualität

Früher – zu Omas Zeiten – gab es noch keine Konservierungs- und Zusatzstoffe. Damals wurden Früchte durch Einkochen haltbar gemacht. Um so länger das Obst eingekocht wurde, umso süßer, fruchtiger und fester wurde das Fruchtpüree.

Das 7-Zwerge-Mus von Bauck wird genau nach diesem traditionellen Verfahren hergestellt. Für das Fruchtmark werden gute alten Apfelsorten verwendet, die eine schöne natürliche Süße garantieren. Das Apfelaroma wird mit weiteren Frucht- und Gemüsesorten verfeinert und abgerundet.

Das neue Kindermus ist speziell auf die Bedürfnisse und den Geschmack heranwachsender Kinder abgestimmt und erweitert das Apfelmus-Sortiment von Bauckhof um eine ganz neue Geschmacksrichtung. Das ungesüßte und herrlich fruchtige Mus in Demeter-Qualität schmeckt allerdings nicht nur den kleinen Leckermäulern!

Das 7-Zwerge-Mus“ eignet sich als fruchtiger, ungesüßter Brotaufstrich, der aber – genau wie Marmelade – auch gut zu Joghurt, Quark, Müsli, Milchreis, Pfannkuchen, Waffeln und allen möglichen Desserts gut passt.

Kooperation zweier norddeutscher Naturkost-Pioniere

Die Rezeptur des neuen „7-Zwerge-Fruchtmarks folgt dem Konzept des 7-Zwerge-Kindesafts von Voelkel. Der Kindersaft vereint die verschiedenen Fruchtformen aller Regionen der einheimischen Pflanzenwelt aus Baum, Strauch und Wurzeln zu einer wohlschmeckenden Komposition – entsprechend den Grundsätzen der anthroposophischen Lehre.

Die zwei norddeutsche Unternehmen sind echte Naturkost-Pioniere und verfolgen seit eh und je das Ziel, Demeter-Produktion und regionale Vertragspartnerschaften zu fördern. Was liegt da näher als eine Kooperation für leckeren Genuss in bester Qualität?

Kennen Sie schon die 7-Zwerge-Trinkflaschen?

Blogartikel » 7-Zwerge-Kindertrinkflasche«

Veröffentlicht in Baby & Kind, Neue Produkte und getaggt mit , , .

Die Kommentare sind geschlossen.