Innovative Verpackungen bei Byodo
Geschrieben am von Andrea… bieten besten Schutz und bedienen ökologische Ansprüche
Die Aufgabe der Verpackung besteht darin, das Produkt optimal vor äußeren Einflüssen zu schützen und die Qualität der Lebensmittel auf ihrem Weg vom Erzeuger bis zum Endverbraucher zu erhalten.
Die Verpackungen sollten aber auch optisch ansprechend und praktisch sein. So wird bei Byodo ein spezielles Augenmerk darauf gelegt, dass die Verpackungsgrößen den Wünschen der Kunden entsprechen und ein einfaches Dosieren und sauberes Ausgießen möglich sind.
Für jedes Produkt die optimale Verpackung
Die optimale Verpackung ist immer die, welche den besten Schutz für das Produkt gewährleistet und gleichzeitig den ökologischen Ansprüchen gerecht wird. Das stellt häufig eine Herausforderung dar, weil jede Produktgruppe spezielle Vorraussetzungen mit sich bringt.
So müssen Reiswaffeln im Gegensatz zu Pasta unbedingt knusprig bleiben und die wertvollen Spezialöle ganz besonders vor schädlichem Lichteinfluss geschützt werden.
Öle in Weißblechdosen
Die wertvollen Inhaltssstoffe und den feinen Geschmack der Spezialöle von Byodo werden am besten in schützenden Weißblechdose bewahrt.
Darüber freut sich auch die Umwelt. Weißblech hat die höchste Recycling-Quote aller Materialien im Wertstoffkreislauf. Es lässt sich dank seiner magnetischen Eigenschaften leicht aus dem verwertbaren Müll heraussammeln und ist beliebig oft wiederverwendbar.
Weißblechdosen schützen native Premiumöle, die nur sparsam verbraucht werden, noch sicherer als die dunkelste Glasflasche vor schädigendem Lichteinfall von außen.
Bisher stehen das Beikostöl, das Rapsöl und das Leinöl in Weißblechdosen zur Verfügung.
Innovative Pasta-Verpackungen
Auch die Pasta-Verpackungen wurde bei Byodo weiter entwickelt. Dabei waren nicht nur eine angenehme Haptik und die ansprechende Optik der Pasta-Tüten wichtig. Maßgeblich war auch der Wunsch möglichst nachwachsende Rohstoffe zu verwenden.
Durch die Papierkaschierung konnte der Plastikanteil deutlich verringert werden. Die neue Folie ist nun deutlich dünner und leichter. Außerdem kann sie ganz regulär über den gelben Sack oder die gelbe Tonne entsorgt werden.