Die neuen Salze von Naturata: Highlights der besonderen Art

Geschrieben am von Jan-Christoph

Diese Spezialitätensalze von Naturata sind nicht nur wegen ihrer außergewöhnlichen Farbe beachtenswert, in die dekorativen Gläser werden sie in der Mainfränkischen Werkstätten GmbH abgefüllt. Dort wurden Arbeitsplätze geschaffen, die unter dem Motto „Unbehindert arbeiten“ Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit für die berufliche Eingliederung bieten. Die Mitarbeiter erhalten eine zielgerichtete und ganzheitliche Förderung ihrer individuellen Fähigkeiten.

Naturata Hawaii-Salz red terra

Meersalz, Alaea clay Tonerde 2%, für die Salzmmühle nicht geeignet

Naturata Hawaii-Salz Red TerraDas veredelte Meersalz Red Terra besteht aus reinen Salzkristallen, die durch Sonnentrocknung aus dem Pazifik gewonnen werden. Anschließend werden sie durch ein spezielles Verfahren mit der für die Hawaiianer heilige Tonerde Alaea verbunden und das Salz erhält seine prächtige rötliche Färbung.

Das rote Hawaisalz enthält Mineralien und Spurenelemente und passt zu allen Fleisch- und Fischsorten sowie zu Suppen, Gemüse und Soßen aller Art. Von Spitzenköchen wird sehr geschätzt.

Naturata Hawaii-Salz green bamboo

Meersalz, Bambusextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau, für die Salzmmühle nicht geeignet

Naturata Hawaii-Salz Green BambooDieses reine Meersalz wird durch Sonnentrocknung aus Pazifikwasser gewonnen und mit Bambus-Extrakt vermischt, solange es noch leicht feucht ist.

Durch diese Anreicherung erhält das grüne Hawaii-Salz Green Bamboo seine ungewöhnliche grüne Färbung und seinen typischen mild-aromatischen Geschmack.

Bambus wird in der fernöstlichen Küchen traditionell sehr geschätzt und macht das grüne Hawaiisalz besonders wertvoll. Es passt hervorragend zu asiatischen Gerichten wie z.B. Suppen, Geflügel, Rindfleisch sowie allen Reisgerichten.

Naturata Schwarzwälder Rauchsalz

Reines, naturbelassenes Meersalz, Rauch (Tannenreisig, Buchenholz), für die Salzmmühle geeignet

Naturata Schwarzwälder RauchsalzDas veredelte Gourmetsalz erhält seine intensive-aromatische Rauchnote durch Kalträucherung nach alter Schwarzwälder Tradition. Eine Woche lang wird das Schwarzwälder Rauchsalz in Handarbeit über Tannenreisig und Buchenholz geräuchert.

Das Salz passt hervorragend in die veganen und vegetarische Küche. Es rundet feine Fischgerichten, Eiergerichte und deftige Eintöpfe ab und eignet sich als Steak- und Grillsalz.

Naturata Bergkernsalz

Steinsalz aus den Alpen, für die Salzmmühle geeignet

Naturata BergkernsalzDieses alte Steinsalz stammt aus den besten Natursalzlagerstätten des Salzkammerguts. Unberührt von äußeren Umwelteinflüssen ruhte es lange in den mächtigen Gesteinsschichten der bayrischen und österreichischen Alpen und entwickelte seine ganz besonderen, kristallinen Strukur.

Das uralte Bergkernsalz ist eines der reinsten Bergkernsalz. Es verleiht Gerichten eine besonders feine Würze.

Die Kommentare sind geschlossen.