AlmaWin erhält Green Brand-Gütesiegel

Geschrieben am von Andrea

Wasch- und Reinigungsmarken AlmaWin und KLAR gehören zu den nachhaltigsten Öko-Marken in Deutschland

Als einem der ersten deutschen Unternehmen wurde dem Wasch- und Reingungshersteller AlmaWin für seine beiden Marken auf der Biofach 2013 das Green Brands-Gütesiegel verliehen.

Green Brand Gütesiegel für AlmaWinDie unabhängige Green Brand-Organisation honoriert mit dieser Zertifizierung Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen, die sich erfolgreich im Bereich Nachhaltigkeit, Klimaschutz und ökologische Verantwortung engagieren.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Streben nach echter Nachhaltigkeit und Ökologie nun auch durch die GREEN BRAND-Auszeichnung anerkannt wurde. Das ist für uns eine weitere Bestätigung, dass wir mit der Ausrichtung, nur hochwertige Produkte mit den höchsten ökologischen Standards zu entwickeln, auf dem richtigen Weg sind. Wir werden in punkto Ökologie und Dermatologie auch in Zukunft keine Kompromisse eingehen“, so Rudolf Bund, Geschäftsführer aus dem Hause AlmaWin.

Die Prüfung für die Green Brands-Zertifizierung durchläuft ein dreistufiges Verfahren. Die Nominierungskriterien für das Gütesiegel wurden in Zusammenarbeit mit den renommierten Instituten SERI und Allplan und dem Marktforschungsunternehmen Ipsos entwickelt. Nach der Nominierung werden die Umweltauswirkungen des gesamten Produktlebenszyklus wissenschaftlich erfasst und ausgewertet. Produkte, die diesen Test bestehen, müssen sich zum Schluss noch der Beurteilung durch eine unabhängige, hochrangige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Agenturen, Medien und Umweltverbänden stellen.

Der Hersteller AlmaWin hat diese Prüfung bestanden und das Sortiment beider Marken – AlmaWin und KLAR (ohne Duftstoffe) – dürfen das blau-grüne Gütesiegel tragen. So wird die konsequent umgesetzte Firmenphilosophie honoriert.

Das Erfolgsgeheimnis

Genau seit zwanzig Jahren entwickelt das Unternehmen effiziente und hautfreundliche Reinigungsmittel, die aus möglichst kontrolliert biologisch Pflanzen und Mineralien bestehen. Es ist gelungen, auf bedenkliche oder unnötige Zutaten wie z.B. optische Aufheller und Füllstoffe zu verzichten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

  • AlmaWin Jubiläumskorb und weitere Reinigungsprodukteökologisches Komplettsystem
  • ökozertifiziert mit dem Eco-Garantiezeichen von Certisys Belgium, d.h. kontrolliert ökologische Produktqualität
  • dermatologisch erfolgreich getestet
  • hautmild und allergikerfreundlich
  • Volldeklaration der Inhaltsstoffe, gentechnikfrei
  • natürliche, nachwachsende Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
  • ausgezeichnete Wasch- und Reinigungsergebnisse

Zum Ausprobieren dieser Produkte eignet sich der limitierte AlmaWin Jubiläumskorb. Nur solange der Vorrat reicht!

Die Kommentare sind geschlossen.