Eine himmlische Verführung

Geschrieben am von Andrea

naturata-praline-winterschokoladePraliné-Winterschokolade

Winterliche Gewürze machen diese gefüllte Saison-Schokolade von Naturata zu einer himmlischen Verführung für alle Sinne.

Der Kakao für diese zart-schmelzende Vollmilch-Schokolade stammt aus dem Yacao-Projekt in der Dominikanischen Republik. Dort gelten strenge Fair-Trade-Kriterien.

Zarter Schmelz ohne Sojalecithin

Durch ein spezielles, hochwertiges Herstellungsverfahren kommen die Naturata Schokoladen auch ohne Sojalecithin aus.

Die ausgewählten Zutaten werden vermischt und in Walzrührwerken fein vermahlen. Beim anschließenden Conchieren wird die Schokoladenmasse bei rund 80° C mehrere Stunden gerieben, gerührt und geknetet. Dabei verflüchtigen sich unerwünschte Geschmacks- und Geruchsstoffe.

Naturata chonchiert seine Schokoladen besonders lange, weil die Conchierdauer die Zartheit des Schmelzes und den typischen Schokoladengeschmack maßgeblich beeinflusst.

 

Die Kommentare sind geschlossen.