Holle Bio-Babybreie instant – in Demeter-Qualität

Geschrieben am von Andrea

Für die Beikost nach dem 4. Monat

holle-bio-babybrei-hirseDie Bio-Babybreie instant demeter von Holle eigenen sich ab dem 5. Monat des Säuglings bestens als Teil einer gemischten Beikost. Neu ist der Bio-Babybrei Hirse.

Vollkorn – leicht verdaulich

Bei dem Holle Babybrei wird Vollkorngetreide aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Durch eine schonende Aufbereitung bleiben die nur im vollen Korn enthaltenen wertvollen Wirk- und Nährstoffe des Getreides weitgehend erhalten.

Die Getreidestärke wird durch Feuchtigkeit und Wärme aufgeschlossen. So entsteht eine vollwertige, aber babygerechte Getreidenahrung, die für die noch nicht ausgereifte Verdauung des Säuglings leicht zu verwerten ist.

Schnelle und einfache Zubereitung

Holle Babybrei ist schnell und einfach zuzubereiten, weil er nicht mehr aufgekocht werden muss. Er ist sehr vielseitig anwendbar und gewährleistet eine gute Mischkost zur Beigabe ab dem 5. Monat, wenn Säuglinge allein durch die Muttermilch nicht mehr satt werden.

Der Getreide-Brei kann mit Muttermilch, Frischmilch, aber auch mit Säuglingsmilchnahrung als Milchbrei zubereitet werden. Mit Wasser erzielt man eine milchfreie Variante.

Neben einer ausführlichen Deklaration der Inhaltsstoffe finden Sie auf der Packungsrückseite Rezepte für verschiedene Brei-Varianten:

holle-bio-babybrei-hirse-backMit Muttermilch

200 ml Muttermilch erwärmen – nicht über 40° C, um die wertvolle Nährstoffe zu erhalten. Dann ca. 25 Gramm Bio-Babybrei einrühren – fertig.

Mit Frischmilch

100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser aufkochen und auf 50° C abkühlen lassen. 2 TL Milchzucker und 2-3 EL Bio-Babybrei einrühren. Im Fläschchen auf Trinktemperatur abkühlen lassen – fertig.

Bei der Verwendung von Frischmilch erleichter die Zugabe von Vitamin-C-reichem Fruchtsaft die Eisenaufnahme.

Milchfreie Zubereitung

200 ml Wasser abkochen und auf ca. 50° C abkühlen lassen. 5 EL Bio-Babybrei einrühren und quellen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist – fertig.

Folgemilchbrei nach dem 6. Monat

160 ml abgekochtes Wasser auf ca. 50° C abkühlen lassen. Darin zunächst 6 Messlöffel Bio-Säuglings-Folgemilch 2 auflösen und danach 3-4 Esslöffel Bio-Babybrei einrühren – fertig.

Alle Breivarianten können mit Früchten oder Gemüse aus altersgerechten Babygläschen abgewandelt werden. Außerdem wird allgemein nach dem 4. Monat eine Zugabe von einem Teelöffel Beikostöl zur Anreicherrung mit wertvollen Fettsäuren empfohlen.

Die Kommentare sind geschlossen.