Krunchy nicht nur zum Frühstück, sondern auch als Riegel

Geschrieben am von Andrea

Barnehouse Bio-Amaranth-Krunchy mit neuer Rezeptur

Bei dem Naturkost-Hersteller Barnhouse gehört es zum Anspruch, die eigenen Produkte von Zeit zu Zeit immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, um festzustellen, ob ein Produkt nicht noch ein bisschen besser gemacht werden kann. Bei der Serie Krunchy-Amaranth ist das prima gelungen.

Das neue Amaranth-Krunchy von Barnhouse ist alternativ gesüßt. Eine ausgewogene Kombination aus Agaven- und Reissirup verbessert den Geschmack. Das neue Krunchy wird ausschließlich mit Sonnenblumenöl aus Europa gebacken. Und die feinen Aromen der wertvollen Bio-Zutaten wurden noch besser „herausgekitzelt“.

barnehouse-amaranth-kruchy

Amaranth-Krunchy Dinkel-Nuss

Das ist ein köstlich-kerniges Knuspermüsli aus Vollkorn-Dinkelflocken mit Amaranth, gerösteten Cashews und Mandeln.

Amaranth-Krunchy Himbeer-Aronia

Das herb-fruchtige Knuspermüsli besteht aus Vollkorn-Haferflocken mit Amaranth, Himbeeren und gemahlenen Aroniabeeren.

Europas erstes Bio-Krunchy – von Barnhouse

Da die Idee, Crunchy (Knuspermüslis) aus England zu importieren, scheiterte, begannen die Barnhouse-Pioniere 1979, ihr eigenes Knuspermüsli zu mischen. Zu dieser Zeit gab es Crunchy nur in England und dies mit Biozutaten zu backen, war weltweit vollkommen neu.

Um sich vom herkömmlichen Crunchy aus England zu unterscheiden, wurden die neuen Bio-Knuspermüslis mit „K“ geschrieben. Das Bio-Krunchy wurden zu Hause im 30 Jahre alten Backofen Blech für Blech gebacken und an die ersten fünf Bioläden in München ausgeliefert.

Mittlerweile werden bei Barnhouse im idyllischen Mühldorf am Inn in Oberbayern fast zwanzig Sorten Knuspermüslis im Dreischicht-Betrieb gebacken.

barnhouse-krunchy-riegel-zartbitter-nussDie Barnhouse-Qualität kann  man schmecken: Alles, was Sie bei Barnhouse Produkten schmecken, ist unverfälscht und echt. Alle Zutaten sind zu 100 % bio und alle Produkte werden ohne zusätzliche Aromen oder andere Geschmacksverbesserer hergestellt – ohne Ausnahme.

Der Naturkost-Hersteller ist ein reinrassiger Biobetrieb, es werden ausschließlich Bioprodukte hergestellt. Wo nichts als Bio ist, da kann auch nichts verwechselt werden!

Bio-Krunchy-Riegel für die Zwischenmahlzeit

2012 entwickelte Barnehouse den ersten Bio-Knusper-Riegel für zwischendurch. Der Krunchy-Riegel Zartbitter-Nuss ist ein knusprig gebackener Getreideriegel mit viel dunkler Schokolade und knackig gerösteten Haselnüssen. Er ist frei von Aromazusätzen und die Zutaten stammen zu 100% aus biologischem Anbau.

Die Kommentare sind geschlossen.