Sahnehäubchen für Veganer

Geschrieben am von Andrea

Pflanzliche Sahne-Alternativen – mehr als nur Ersatz

Es gibt nicht nur für Milch leckere Alternativen, sondern auch für Sahne. Beim Backen, Andicken und Verfeinern von Speisen kann man gut auf rein pflanzliche Produkte umsteigen. In Frage kommen dabei Soja- oder Hafer-Cuisine und – wenn der Geschmack zum Gericht passt – Kokosmilch, Kokosöl oder Kokosmus.

Die Produkte schmecken nicht genau wie Sahne, erfüllen aber deren Zweck. Mit etwas Experimentierfreude hat man schnell den passenden Sahneersatz zu seinem Lieblingsgericht gefunden. Der typische Geschmack von Soja, Hafer oder Kokos verleiht den Gerichten und Desserts häufig den letzten Pfiff.

Cuisines passen auch gut in Heißgetränke wie Kaffee oder Tee.

Tipp: Mit Biovegan Sahnesteif lassen sich die meisten Cuisines sogar aufschlagen.

Vorteilhafte Alternativen

Pflanzlicher Sahneersatz hilft nicht nur, tierische Produkte zu meiden, sondern bietet auch viele ernährungsphysiologische Vorteile:

  • 100% pflanzlich
  • geringer Fettgehalt
  • reich an ungesättigten Fettsäuren
  • cholesterinfrei
  • lactosefrei

Die Cuisines sind beim Kochen und Backen vielseitig verwendbar. Sie verfeinern Suppen und Saucen, passen zu Fleisch- und auch Fischgerichten, unterstützen den natürlichen Geschmack von Gemüse, machen Desserts cremig und Müslis zart und verleihen Kaffee oder Tee ein wunderbares Aroma.

Unser Sahneersatz-Sortiment

Rezept-TIPP

»Pink Raspberry Dream« – eine veganen Himbeertorte aus der MorgenLand-Rezeptsammlung.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , , , .

Die Kommentare sind geschlossen.