Bio-Honigspezialitäten von Allos

Geschrieben am von Andrea

Natürliche Süße für den Tee, aufs Brot und zum Backen

Honig ist die einzige in der Natur vorkommende Süßigkeit. Am Entstehungsprozess des Honigs hat sich seit Jahrmillionen nichts verändert. Er ist das Ursprünglichste aller Süßungsmittel und wird schon sehr lange in zahlreichen Rezepturen eingesetzt.

Im Gegensatz zu Honig ist Haushaltszucker ein „leerer Energieträger. Denn Honig enthält viele wertvolle Inhaltsstoffen, die der Körper für seinen Stoffwechsel benötigt.

Das Honigsortiment von Allos bietet eine einzigartige Sortenvielfalt mit vielen unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Neu ist der Guten Morgen Honig. Damit fängt der Tag gut an. Außerdem wollen wir Ihnen die Gewürzhonige ans Herz legen. Die sind genau das Richtige für den Winter und die Vorweihnachtszeit und eigene sich auch hervorragend zum Süßen von Kuchen und Gebäck.

NEU: Allos Guten-Morgen-Honig

 

Kraftspendende Köstlichkeit – Havla

Halva ist eine Köstlichkeit aus feinem Bienenhonig und gerösteten, gemahlenen Sesamsamen. Sesam gilt im Orient schon seit Jahrtausenden als wichtiger Kraftspender und nimmt dort einen bedeutenden Platz unter den Grundnahrungsmitteln ein.

Havla ist vor allem in Griechenland und in der Türkei in vielen landestypischen Süßspeisen nicht wegzudenken.

Die gerösteten und gemahlenen Sesamsamen verleihen Halva einen leicht herben, nussigen Geschmack. Zusammen mit der aromatischen Süße des Honigs ist Havla eine wahre Delikatesse, die auch einfach pur gegessen werden kann. Sehr beliebt ist es allerdings in frischem Joghurt oder Dickmilch als Dessert.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , , .

Die Kommentare sind geschlossen.