Feuchtigkeitsdepot für 24 Stunden

Geschrieben am von Andrea

Die neue Feuchtigkeitscreme von SANTE

Die neue 24 H Feuchtigkeitscreme von SANTE spendet vierundzwanzig Stunden lang intensive Feuchtigkeit und glättet die Haut sofort spürbar.

  • spendet intensive Feuchtigkeit
  • glättet spürbar
  • stimuliert das Zellwachstum
  • mit 24-Stunden-Hydro-Depot

Die Feuchtigkeitsformel mit DayMoistCLR™ schützt die Haut zusammen mit wertvollen Pflanzenextrakten – wie Inca-Inchi-Öl, Sheabutter, Granatapfelsamen und Quitte aus kontrolliert biologischem Anbau – vor Austrocknung und hält sie geschmeidig. Das verwöhnende Pflegeerlebnis ist für die tägliche Anwendung ideal.

Inca-Inchi-Öl

Die Inca-Inchi – auch unter Sacha Inchi oder als Inka-Nuss bekannt – gehört zur Familie der Wolfsmilchgewächse. Keine andere Pflanze enthält so viele Omega-3-Fettsäuren wie sie. In Kombination mit Vitamin E kann das Inca-Inchi-Öl Hautreizungen oder -entzündungen mildern und bei Hautkrankheiten das Hautbild verbessern.

Die Wirkung

Durch den hohen Anteil der Inkanuss an Anti-Aging Vitamin E sorgt Inca-Inchi-Öl in der Naturkosmetik für ein frisches und strahlendes Hautbild. Die rückfettenden Eigenschaften des Öls verleihen Pflegeprodukten einen feuchtigkeitsspendenden Effekt und machen Haut oder Haare wieder geschmeidig.

Der Ursprung

Zusammen mit Keramiken von Pre-Inka-Kulturen wurden viele Inca-Inchi-Samen gefunden. Das lässt den Schluss zu, dass die indigene Bevölkerung im Amazonasgebiet Perus bereits seit einigen Jahrhunderten Inca-Inchi-Pflanzen anbaute und das Öl als Kosmetika verwendete.

Die Inca-Inchi-Pflanze gedeiht besonders gut an warmen Orten, an denen viel Wasser zur Verfügung steht. Inzwischen wird die Inca-Inchi-Nuss nicht mehr nur in Südamerikas tropischen Gebieten und auf einigen Inseln der Antillen angebaut, sondern auch in Süd-Ost-Asien – vor allem in Thailand.

Die Gewinnung

Die reifen Früchte der Inca-Inchi können neun Monate nach dem Aussähen der Samen geerntet werden. Die Frucht  der Kletterpflanze ähnelt der Sternanis. In den einzelnen Kammern der zackigen Frucht befindet sich jeweils nur ein Same. Die Samen werden per Hand einzeln aus den Kammern gelöst und anschließend in der Sonne getrocknet.

Danach können sie geröstet, zu Pulver gemahlen oder zu Öl gepresst werden. Die ganze Verarbeitung der Inca-Inchi verläuft somit auf natürliche Weise, es kommen keinerlei synthetischer Stoffe zum Einsatz.

Veröffentlicht in Naturkosmetik, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.