Rezept: Tortellini Käse »Trevisano«

Geschrieben am von Andrea

Mit der semifrischen BioPasta aus der D’Angelo Pasteria

Mit Pasta von D’Angelo können Sie sich sicher sein, dass Sie ein Produkt mit besten Zutaten aus kontrolliertem Anbau in Händen halten. Der Anspruch der Pasteria an ihre Premium-Produkte ist maximale Naturbelassenheit bei höchstem Genuss – der Umwelt zu Liebe.

Die Zutaten werden nach strengsten Kriterien an hohe Qualität ausgewählt. Die Pasta wird besonders schonend im traditionellen Kaltwalzverfahren hergestellt, damit alle Nährstoffe weitestgehend erhalten bleiben. Soweit möglich wird mit regionalen Partnern zusammen gearbeitet, um die Wertschöpfungskette in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zu schließen.

Mit dem Kauf einer Packung D’Angelo semifrischer BioPasta unterstützen auch Sie die regionalen Strukturen nachhaltig und fördern den ökologischen Landbau.

Semifrisch bedeutet Frische nach Maß

»Semi« kommt aus dem Lateinischen und bedeutet »halb«. Die semifrische Pasta enthält nur halb so viel Wasser, bietet aber alle Vorteile einer frischen Pasta. Und sie verfügt über doppelt so viel an Geschmack. Außerdem ist sie doppelt so ergibig, 250 Gramm ergeben beim Kochen fast die doppelte Menge.

Das Beste aber: Semifrische Pasta ist ungekühlt bis zu zwölf Monate haltbar und somit der ideale Vorratskauf für spontane Gelüste.

Rezept: Tortellini Käse »Trevisano« mit Sardellen und Rosinen

D’Angelo Tortellini mit Käse-Füllung sind klein, fein und edel. Die samtig-aromatische Konsistenz der Pasta verbirgt ein kleines und köstliches Geheimnis aus Käse. Mit den unten angeführten Zutaten lässt sich schnell ein raffiniertes Pastagericht zaubern.

Sie brauchen

250 g Tortellini Käse • 1 Staude Radicchio Trevisano • 15 g Butter • 1 EL Olivenöl • 2 EL Rosinen • 1 EL Crema di Balsamico • 4 Sardellenfilets • 1 EL fein geriebener Parmigiano Reggiano • 1 Stück Pecorino

So geht‘s

Die Pasta nach Anleitung garen. Radicchio sehr fein schneiden und in warmem Wasser kurz waschen. Sardellenfilets kleinschneiden.

In einer großen, tiefen Pfanne Butter in Olivenöl schmelzen. Rosinen, Crema di Balsamico und die Hälfte der Sardellen zugeben. So lange garen, bis die Sardellen sich fast auflösen. Radicchio und Pasta zugeben und vorsichtig vermengen. Parmigiano darüber streuen, gegebenenfalls etwas Kochfond der Pasta zufügen und binden.

Auf Teller verteilen, Pecorino frisch darüber hobeln und mit den restlichen Sardellen garnieren. Sofort servieren.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.