Aktion »Nützlingsweide«

Geschrieben am von Andrea

AlmaWin wird aktiv gegen zunehmendes Insektensterben

Durch die Nützlingsweide-Aktion von AlmaWin sollen möglichst viele neue Nahrungs- und Lebensräume für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. entstehen. Deshalb wurde dem neuen Spülmittel ein Samentütchen beigepackt. Darin schlummern Blumensamen aus kontrolliert biologischem Anbau, die für eine ungefähr 1 Quadratmeter große Nützlingsweide im Garten oder auf dem Balkon reichen.

Das neue Spülmittel Sonderedition Nützlingsweide duftet herrlich blumig-zitronig und ist natürlich wie alle Spülmittel von AlmaWin ökologisch zertifiziert, vegan, dermatologisch getestet und in die Umwelthelden-Flasche aus 100 % Altplastik abgefüllt.

Gemeinsam säen für mehr Artenvielfalt

Intensive Landwirtschaft und urbane Verdichtung sind zwei Schlagworte unserer Zeit, die für Insektensterben und hohen Verlust an Artenvielfalt stehen. Die verdichtete Bebauung in den Städten lässt immer weniger Raum für blühende Brachflächen. Aber auch auf dem Land geht wegen den Monokulturen mit intensivem Einsatz von Düngern und Pestiziden die Zahl der blühenden Nahrungsquellen zurück. Als Konsequenz droht vielen Nützlingen der Hungertod und uns Menschen der unwiederbringliche Verlust der für uns alle lebensnotwendigen Bestäuber.

Deshalb wurde AlmaWin mit der Aktion „Nützlingsweide“ aktiv und legte am Neubau des Firmensitzes 1000 m² »Nützlingsweide«  an. Die Wiese blüht von Juni bis Oktober und bietet eine wertvolle ganzjährige Nahrungsquelle für Hummeln, Schmetterlinge, Marienkäfer und Co.

Dem Jahreslauf folgend – von der Bodenvorbereitung bis zum herbstlichen Mähen – wird die firmeneigene „Nützlingsweide“ mit ökologisch und sozial nachhaltigen Aktionen begleitet werden, um möglichst viele Anstöße für möglichst viele Menschen zu geben, selbst aktiv zu werden.

Die Spülmittel Sonderedition „Nützlingsweide“ mit einem Päckchen Bio-Samen für das eigene Insektenparadies zu Hause ist erst der Anfang.

Veröffentlicht in Neue Produkte, Waschen & Reinigen und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.