Vegane Backzutaten aller Art

Geschrieben am von Andrea

Natürlich vom Bio-Pionier Biovegan

Biovegan ist ein Pionier der Bio-Branche. Seit über dreißig Jahren werden hier vegane Bio-Produkte entwickelt, produziert und verkauft. Schon damals war selbstverständlich, dass alle Produkte in Bio-Qualität und auf rein pflanzlicher Basis hergestell werden. Das gilt bis heute.

Außerdem kommen Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und durch Gentechnik manipulierte Zutaten nicht in die Tüte. Aber nicht nur das! Auch Gluten, Laktose und Allergene haben im Biovegan Sortiment nichts zu suchen. Stattdessen setzt Biovegan auf das einzig Wahre: naturbelassene Produkte mit richtig gutem Geschmack.

Dafür sorgt bis heute der Einfallsreichtum der Gründerin Käthe Henneke und ihre Liebe zum Detail, aber auch das unermüdliche Produktentwicklungsteam und eine ausgezeichnete Qualitätskontrolle.

»Gesunde Ernährung hört man heute überall. Aber was ist das eigentlich? Und darf man sich nicht auch mal was gönnen?! Wie schön wäre es, beides miteinander zu verbinden. Genau das ist es, wofür wir täglich und mit vollem Engagement arbeiten.« sagt Nicol Gärtner, Tochter der Gründerin und Geschäftsführerin

Die Innovationen von Biovegan haben nicht selten Standards für die ganze Branche gesetzt. Vor dreißig Jahren mit dem vegane Backferment, danach durch die Erfindung des Bio-Backpulvers und zuletzt mit der »Backrevolution« durch die neuen Brot- und Kuchenbackmischungen und dem rein pflanzlichen Ei-Ersatz.

Neue Dekorationen für Kuchen und Desserts

Nussfreies Krokant

Das erste Erdmandel-Krokant in Bio-Qualität! Der hohe Anteil an Bio-Erdmandeln verleiht dem nussfreien Krokant eine nussig-süße Note. Außer dem klassischen Frankfurter Kranz verfeinert es Torten, Muffins und Torteletts oder dekoriert  Müslis, Desserts und Eiskreationen als Topping. Aber auch einfach pur ist das Erdmandel-Krokant ein leckerer Knabbergenuss.

100 % Frucht

Die gefriergetrockneten Mangostückchen verfeinern exotische Torten, Muffins und Torteletts mit 100 % Frucht. Durch die schonende Gefriertrocknung bleiben die Vitamine weitestgehend erhalten. Die Fruchtstückchen können direkt in Kuchen oder Waffeln miteingebacken werden. Man kann sie zu einem fruchtigen Tee aufgießen oder Müslis und Desserts damit toppen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.