ChariTea red rooibos

Geschrieben am von Andrea

Jetzt auch im Doppelkammerbeutel

Ab sofort gibt es den ChariTea red rooibos auch im Doppelkammerbeutel. Der beliebte Rooibos-Tee der Marke ChariTea ist ein Genuss für alle Sinne –– und das von Natur aus ganz ohne Koffein.

Red Rooiboos ist so rot wie die Erde Südafrikas. Sein süßer Duft erinnert an den Frühling, –die Blütezeit des Tees. Seine Heimat liegt in den Zederbergen nördlich vom Kap der Guten Hoffnung. Dort werden die Teeblätter einmal im Jahr mit der Sichel geerntet und anschließend frisch gepresst.

Durch die Pressung beginnt in den Zellen ein Fermentationsprozess, –der dem Kräutertee seine typisch kräftige Farbe und den fruchtig-milden Geschmack schenkt.

Kooperative Heiveld in Suid Bokkeveld

Die Kooperative Heiveld in Suid Bokkeveld hat Geschichte geschrieben. Siebzig Kleinbauern konnten sich zu einer der ersten Genossenschaften zusammenschließen und sich aus bestehenden Abhängigkeiten lösen. Der faire Handel machte sie von Großgrundbesitzern unabhängig und nun können die Bauern den Preis für ihren Tee selbst bestimmen.

Die Kooperative konnte neue Maschinen anschaffen und den Tee in eigenen Anlagen ökologisch verarbeitet und veredelt. Die  ökologisch optimierte Anbaumethoden werden gelehrt und gemeinsam in die Tat umgesetzt.

Tee trinkend die Welt verändern

Alle Tees der Marke ChariTea sind Bio- und Fairtrade-zertifiziert und vegan. Zusätzlich zum fairen Handel unterstützt jede verkaufte Packung ChariTea den Lemonaid & ChariTea e.V. mit 10 Cent und finanziert damit Entwicklungsprojekte in den Anbauregionen.

Veröffentlicht in Ernährung, Neue Produkte und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.