35 Jahre Bio-Feinkost

Geschrieben am von Andrea

Firmenjubiläum bei Byodo

Es begann am 25. Juli 1985 in einer kleinen Garage in München-Ismaning. Drei Bio-Liebhaber – Michael Moßbacher, Hermann Konrad und Harry Whitfort – gründeten die Byodo Naturkost GmbH mit dem Anspruch biologisch hochwertige Sojaprodukte herzustellen.

Die Motivation und Kreativität des Teams kannte in den darauffolgenden Jahren keine Grenzen. Zwei Geschäftszweige – der »Bio-Rohstoffhandel« und der Naturkost-Vertrieb – starteten und die Partnerschaft mit festen Herstellern wurde weiter vertieft.

Viele der heute so beliebten köstlichen Klassiker eroberte schon damals die Herzen der Feinschmecker. So zum Beispiel der Süße Senf, das Kürbiskern-Öl und die knusprigen Reiswaffeln.

In den folgenden Jahren stieg die heutige Geschäftsführerin und Inhaberin Andrea Sonnberger in das Byodo-Team ein. Die Byodo CateringLine für feinsten Bio-Genuss für die Gastronomie wurde entwickelt und der Firmensitz in Mühldorf entstand.

2008 zogen die Byodos in das heutige »Grüne Firmengebäude«, das unter anderem komplett auf fossile Brennstoffe verzichtet. Die besondere Architektur und das mehrfach ausgezeichneten Energiekonzept wurde zum Aushängeschild des Unternehmens.

Die Produkte, das Team (mittlerweile neunzig Mitarbeiter) und das Firmengebäude haben sich stetig weiter entwickelt und der Bio-Feinkost-Hersteller hat dafür zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Auch für die Zukunft ist es ein Herzensanliegen geblieben, weiterhin hochwertige Bio-Produkte in Premium-Qualität mit neuen Ideen und Lösungen zu entwickeln – für ein hervorragendes Geschmackserlebnis und einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur!

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.