Gold für Byodo

Geschrieben am von Andrea

DLG-Prämierungen 2022

Im vergangenen Jahr hat die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wieder ausgewählte Bio-Produkte genau unter die Lupe genommen.

Dabei hat sich einmal mehr der hoher Qualitätsanspruch des Natukostherstellers Byodo ausgezahlt. Denn fünf Produkte konnten die Experten überzeugen.

Mit der Gold-Medaille prämiert

Qualität die überzeugt

Jedes dieser fünf Bio-Produkte von Byodo ist ein köstliches Geschmackserlebnis, bei dem der Genuss im Mittelpunkt steht.

Der Tomaten-Ketchup verwöhnt den Gaumen mit einer intensiv-fruchtigen Tomatennote. Der Sahne-Merrettich überzeugt mit seiner locker-luftiger Cremigkeit. Der Kräuteressig aus natürlicher Essigvergärung ist mit seinem feinen Geschmack nach typischen Gartenkräutern in Salaten und beim Einlegen nicht mehr wegzudenken. Der Apfel-Balsam verfeiner viele Speisen mit seinem vollmundigen, fruchtigen Aroma. Und das Walnusskernöl sorgt für besondere feinherbe Genuss-Momente.

Streng kontrolliert

Byodo legt aber nicht nur beim Geschmack, sondern auch bei der Herstellung Wert auf beste Qualität. Bei allen Byodo-Produkten werden ausschließlich 100% Bio-Zutaten aus landwirtschaftlichem Anbau verwendet. Sowohl vor Ort bei den langjährigen Partnern, als auch im eigenen Haus werden die Produkte strengen Kontrollen unterzogen, bei denen unter anderem Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz im Fokus stehen.

Das sind genau die Kriterien, die auch bei den umfangreichen sensorischen Analysen im DLG-Testzentrum Lebensmittel von den neutralen Experten geprüft werden.

Da ist es also kein Wunder, dass Byodo auch dieses Jahr einmal mehr sehr gut abschneiden konnte.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , , , .

Die Kommentare sind geschlossen.