Veggie 4 Kids – Kochen mit Kindern

Geschrieben am von Andrea

Aus der Rapunzel-Rezeptsammlung

Welche Eltern kennen das nicht: Kinder verweigern oft alles, was gesundes Essen betrifft. Dabei brauchen doch gerade sie die bestmögliche Ernährung für ihr Wachstum – vorzugsweise mit hochwertigen, frischen Bio-​Produkten und mit viel Gemüse.

So essen auch Kinder Gemüse und haben Freude in der Küche

Unter der Rubrik »Kochen mit Kindern« in der Rapunzel-Rezeptsammlung finden sich spezielle Rezepte, die Kindern gut schmecken und so unkompliziert sind, dass sie sich zusammen mit ihnen in der Küche zubereiten lassen.

Tipps & Tricks zum Kochen mit Kindern

In der Kinder-Koch-Rubrik finden sich neben den Rezepten auch Tipps & Tricks von Vegan-​Köchin Stina Spiegelberg zum Kochen mit Kindern.

So müssen Kinder zum Beispiel Dinge oft bis zu zehn Mal probieren, bis sie sich an einen Geschmack gewöhnt haben und ihn beurteilen können. Also nicht aufgeben, wenn die Kinder nicht sofort begeistert von einem neuen Geschmack sind.

Durch das Selbst-Kochen werden auch noch andere Interessen geweckt. So kann der Geschmack eines Gemüses plötzlich angenommen werden, weil die Farbe so gut zu dem Gericht passt.

Wir wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Kochen und Ausprobieren mit den Kindern.

Veröffentlicht in Baby & Kind, Ernährung und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.