Frühjahrsputz – ökologisch konsequent

Geschrieben am von Andrea

Mit dem Glasreiniger von Sonett

Der Glasreiniger von Sonett entfaltet auch bei stark verschmutzten fettigen Oberflächen eine sehr gute Reinigungskraft. Alle Glasoberflächen wie Spiegel, Autoscheiben und Tresen werden streifenfrei sauber. Er entfernt Fingerabdrücke von Metall- oder Glasoberflächen.

Der Glasreiniger mit reinen ätherischen Ölen von Lavendel und Lemongrass aus kontrolliert biologischem Anbau hinterlässt in den Räumen einen wohltuenden frischen Duft.

Was ist drin

Durch die Vergärung von Stärke in Mais und Kartoffeln entsteht Äthanol. Es hilft fettigen Schmutz gründlich zu beseitigen. Aus Pflanzenstärke und Kokosfett werden Kokosfettalkoholsulfat und Zuckertensid gewonnen, sie helfen den Schmutz aufzuquellen und abzulösen.

Die Konzentration der alkoholischen Lösung des Glasreinigers wird so gewählt, dass die Oberflächen rasch abtrocknen und keine Streifen entstehen.

Zu 100 Prozent biologisch abbaubar

In geringen Mengen kommt Äthanol auch in der Natur vor. Wenn es ins Abwasser gelangt, baut es sich schnell und vollständig ab. Es entsteht Kohlendioxid und Wasser.

Im Herstellungsprozess von Zuckertensiden und Kokosfettalkoholsulfat wird darauf geachtet, dass die innere Molekülstruktur der Stoffe erhalten bleibt. Dann ist es für die Mikroorganismen einfacher die Tenside rasch und vollständig abzubauen. Zuckertenside und Kokosfettalkoholsulfat gelten nach OECD als leicht biologisch abbaubar.

Veröffentlicht in Waschen & Reinigen und getaggt mit , .

Die Kommentare sind geschlossen.