Woche der Umwelt in Berlin

Geschrieben am von Hans-Georg
Woche der Umwelt in Berlin

Hans-Georg Gack, Geschäftsführer Viva Naturkost (naturkost.com) und Joseph Wilhelm, Geschäftsführer Rapunzel Naturkost

Auf Einladung von Rapunzel Naturkost nahm ich vom 05. bis 06. Juni an der Woche der Umwelt in Berlin teil. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck fanden im Park des Schlosses Bellevue interessante Podiumsdiskussionen statt.

Viele weitere interessante Teilnehmer wie z.B. Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner, Fernsehköchin Sarah Wiener, Bioland-Präsident Jan Plagge und DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer waren anwesend. Themen waren beispielsweise „Ohne Volldampf in die Zukunft: Neue Antriebe, neue Nutzung“ und „Umwelt geht durch den Magen: Verträglich essen und trinken“.

Trivium: Das Essen, das allein in Europa weggeworfen wird, würde zweifach ausreichen, um alle Hungernden der Erde angemessen zu versorgen.

Einige Impressionen:

Sarah Wiener und Rapunzel-GF Joseph Wilhelm

 

Ilse Aigner

Ilse Aigner, Bundeslandwirtschaftsministerin

 

Panel

 

Gäste

Veröffentlicht in Allgemein und getaggt mit , , .

Die Kommentare sind geschlossen.