Collezione Andrea – D.O.P. Olivenöl, nativ extra

Geschrieben am von Andrea

Spitzenqualität aus der Toskana!

Collezione Andrea ist eine spezielle Cuvée-Mischung aus drei Olivensorten – Morajolo, Frantoio und Leccino. Sie stammen von der Azienda der Familie Pruneti in der Toskana, die schon seit über einem Jahrhundert in San Polo im Chianti Classico bewirtschaftet wird. Die Oliven werden dort geerntet, kalt gepresst und abgefüllt (D.O.P.-Zeichen für geschützte Ursprungsbezeichnung).

Byodo Collezione Andrea DOP OlivenölDieses ökologische D.O.P. Olivenöl von Byodo ist im Geschmack frisch grasig und mit einer sehr hohen Harmonie. Es erinnert an Kräuter, Tomaten und Artischocken, ist schön fruchtig und besitzt eine deutliche, aber angenehme Schärfe.

Das Premium-Öl harmoniert besonders gut mit gekochtem Fisch, hellem Fleisch und Gemüse mit einem süßlichen Aroma und verfeinert alle süßen und würzigen Pasteten.

Auszeichnungen

2014 erhielt das D.O.P. Olivenöl den BIOL Prize (Internationaler Olivenöl-Wettbewerb) mit der Auszeichnung GOLD und erreichte drei Sterne beim Degustationswettbewerb (Internationale Olivenölverkostung 2014 „selection“).

Byodo-Öle – immer erstklassig

Für die ökologischen Byodo Olivenöle, nativ extra, gelangen nur erstklassige, handgepflückte Oliven zur Pressung. Alle Öle, sogar die Bratöle, werden durch ein nährstoffschonendes Kaltpressverfahren bei maximal 27° C gewonnen. Fast alle der biologischen Byodo-Premiumöle tragen den Zusatz „nativ“. Das heißt, dass die sortenreinen Öle nach der Kaltpressung nur noch gefiltert werden. Die Bratöle werden nach der Pressung schonend mit Wasserdampf gewaschen, d.h. desodoriert.

Veröffentlicht in Ernährung und getaggt mit , , , , , , , , , .

Die Kommentare sind geschlossen.